Hans Simon

Icon mit Trenner

Rechtsanwalt Hans Simon ist Spezialist für Rechtsmittelverfahren und verfügt über eine große Erfahrung  bei der Bearbeitung von zivilrechtlichen und familienrechtlichen Berufungsmandaten am Oberlandesgericht. 

Mit Berufungsmandaten beim Oberlandesgericht wird er auch immer wieder von Anwaltskanzleien aus dem gesamten OLG-Bereich Düsseldorf betraut, da man dort die Vorteile des sogenannten 4-Augen-Prinzips schätzt.

Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und als solcher ein besonders kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Arbeitsverträgen oder auch Geschäftsführerdienstverträgen sowie den Problemen, die sich bei deren Beendigung ergeben (Aufhebungsverträge, Kündigungsschutzklagen). Entsprechendes gilt für die Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern während des laufenden Arbeitsverhältnisses.

Ferner ist Rechtsanwalt Simon Fachanwalt für Familienrecht. Hier verfügt er über eine inzwischen 30jährige Erfahrung bei der Gestaltung von Eheverträgen, Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen und nicht zuletzt bei der Bearbeitung von familienrechtlichen Gerichtsverfahren. 

Rechtsanwalt Simon war bis Frühjahr 2023 lange Zeit Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Kontakt

Icon mit Trenner

Düsseldorf

Cecilienallee 57
40474 Düsseldorf

Sekretariat Frau Salger
Telefon: 02 11 - 58 80 01
Fax: 02 11 - 58 80 06

info@sws-duesseldorf.de