Felix Thieme

Icon mit Trenner

Das Dezernat von Rechtsanwalt Thieme ist ein zivilrechtliches Dezernat mit Beratungsschwerpunkten im privaten Baurecht, im Verkehrsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Thieme hat von 2013 bis 2019 Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. 2019 schloss er das Studium mit dem Ersten Staatsexamen ab.

Im Anschluss arbeitete Herr Thieme für ein Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer deutschlandweit tätigen mittelständischen Kanzlei im Bereich des privaten Baurechts.

Sein Rechtsreferendariat begann Rechtsanwalt Thieme im Januar 2020 mit Ausbildungsstationen beim Amtsgericht Mönchengladbach-Rheydt, bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, dem Kreis Viersen, einer mittelständischen Kanzlei im Bereich des privaten Baurechts sowie im Polizeipräsidium Mönchengladbach. Das Referendariat schloss er im März 2022 mit dem Zweiten Staatsexamen ab.

Im August 2022 wurde Herr Thieme als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zugelassen. Seitdem ist Rechtsanwalt Thieme in unserer Kanzlei tätig.

Kontakt

Icon mit Trenner

Mönchengladbach

Harmoniestraße 34
41236 Mönchengladbach

Sekretariat Frau Schnitzler
Telefon: 0 21 66 - 971 94-25
Fax:0 21 66 - 971 94-94

info@sws-rechtsanwaelte.de