AA

Dr. Bernd Marcus

Rechtsanwalt Dr. Marcus ist auf dem Gebiet des gesamten Zivilrechts tätig. Seine Mandate berühren häufig gleichzeitig mehrere Rechtsgebiete, insbesondere

  • Erbrecht
  • Bau- und Immobilienrecht
  • privates und gewerbliches Mietrecht

Auf diesen Rechtsgebieten ist er sowohl beratend als auch prozessual tätig. Er hat sich insbesondere auf die außergerichtliche Streitbeilegung spezialisiert.

Rechtsanwalt Dr. Marcus ist sowohl Fachanwalt für Erbrecht als auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. sowie der Arbeitsgemeinschaft für Baurecht.

Rechtsanwalt Dr. Marcus ist seit 1983 als Rechtsanwalt tätig, seit 1985 in der Partnerschaftsgesellschaft mbB Steinhauer Wilden Simon. In den von ihm bearbeiteten Rechtsgebieten hält er auch regelmäßig Vorträge.

Seine langjährige Erfahrung und sein Fachwissen ist auch im Rechtsausschuss des Tennisverbandes Niederrhein gefragt.

Darüber hinaus wurde er bereits im Jahr 2001 in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf berufen, in der er seit 2009 das Amt des Präsidiumsmitglieds innehat.