AA

Michael W. Klein

Rechtsanwalt Michael W. Klein ist spezialisiert auf Ehescheidungen und die Regelung aller Trennungs- und Ehescheidungsfolgen. Dies gilt sowohl für den außergerichtlichen Bereich, als auch die Prozessvertretung bei Gericht.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vorbereitung von Eheverträgen und Ehescheidungsfolgenverträgen. Dazu führt er vielfach Verhandlungen mit den Beteiligten und gegnerischen Anwälten. Rechtlich fundierte Kenntnisse sind dabei ebenso gewährleistet wie geschickte Verhandlungsführung. Oftmals bewirkt er den Abschluss von Verträgen zur Beilegung der Streitigkeiten, so dass es kostenträchtiger Gerichtsverfahren nicht mehr bedarf. Mit seiner Fachkompetenz setzt er sich für die Interessen seiner Mandantinnen und Mandanten intensiv ein. Darüber hinaus ist er im Bereich Erbrecht tätig. Ferner im Bereich gewerblichen Mietrechts auf Vermieterseite.

RA Klein ist Fachanwalt für Familienrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht und Mitglied der Deutschen Anwalt-, Notar-, und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. Darüber hinaus ist er Mitglied des Vorstandes des Anwaltvereins Mönchengladbach e.V..

RA Klein ist Autor mehrerer Bücher und Mitautor eines größeren Standardwerks. Er hält regelmäßig Vorträge zu aktuellen Themen des Ehescheidungsrechts und zu Eheverträgen. Im Jahr 2013 wurde er in die FOCUS-Liste von "Deutschlands Top-Anwälte" aufgenommen.