AA

Admin-c: Karl Hermann Steinhauer

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf
Zugelassen als Rechtsanwalt in Deutschland

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer:

Alle Rechtsanwälte sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Zuständige Rechtsanwaltskammer ist die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf, 0211-495020.

Die geltenden berufsrechtlichen Regelungen, insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Rechtsanwalts-                 vergütungsgesetz (RVG), die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE) und das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte Deutschland finden Sie im Internet-Angebot der Bundesrechtsanwaltskammer unter der Rubrik "Angaben gemäß § 5 TMG".

Rechtsform:

Partnerschaftsgesellschaft mbB

Sitz: Mönchengladbach

Registergericht: Amtsgericht Essen PR 1731

Berufshaftpflichtversicherung:

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft, 10900 Berlin. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt damit den Anforderungen des § 51a BRAO.

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltsschaft (§ 191 f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im INternet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), Kontakt per Mail via schlichtungsstelle@brak.de.

Internet:

Gestaltung: Robert Richter, www.oriko.de
Programmierung: Roman Cieslik, www.romancieslik.de

Hinweis:

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass man durch die Schaltung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die internet. tech. dienste, computerlösungen e.K hat auf verschiedenen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet geschaltet. Für alle diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und wir machen uns diese Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite geschalteten Links!

Links:

BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung